Seiten

Mittwoch, 6. Januar 2010

Dreikönigstag

Am 6. Januar, dem Dreikönigstag, werden die Heiligen Drei Könige bzw. die Weisen aus dem Morgenland zur Krippe gestellt. Hier ein Foto von den Königen, die ich vor einem Jahr für eine Freundin gemacht habe. Sie sind ca. 8cm groß.

Mit meinen eigenen Krippenfiguren habe ich vor Weihnachten eine böse Überraschung erlebt: Einem Teil der Figuren wurden von Motten buchstäblich die (Schafwoll-)Haare vom Kopf gefressen!

Kommentare:

  1. Liebe Rosi
    Die Krippenfiguren sind wunderschön.
    Schade, daß Deine anderen Fiuren so haarige Probleme haben.

    LG Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  2. ♫♪ ♫ ♪ ♫♫ Your work is king ... ♫♪ ♫ ♪ ♫♫

    ...summelt der Tiger

    aber die "Viecher" haben sich nicht so königlich verhalten ;-(( , wie ärgerlich! Wahrscheinlich müßte der Kopf 'ne Mottenkugel sein !(?) ;-))

    Liebgruß,
    Tiger
    ;-))

    AntwortenLöschen