Seiten

Montag, 21. September 2009

Brief+Umschlag




Die Faltanleitung für diesen Briefumschlag, der gleichzeitig Brief und Kuvert ist, habe ich aus dem Buch "Pfiffiges Origami" von Paulo Mulatinho. Die Anleitung ist aber auch mehrmals im Netz zu finden. Um den Briefbogen etwas aufzupeppen, habe ich ihn erst gefaltet, die Felder, die dann noch sichtbar waren, mit Bleistift leicht markiert und den Bogen wieder auseinandergefaltet. Nachdem ich den Vogel und Federn aufgezeichnet hatte, wurde das Blatt ein paarmal kopiert. So kann ich das gleiche Motiv mehrmals verwenden und unterschiedlich ausmalen.

Kommentare:

  1. Hallo Rosi!Dein Umschlag ist wirklich hübsch geworden.Origami,das hab ich vor vielen Jahren auch gemacht,hab Kraniche gefaltet und Frösche.Das kann ich alles nicht mehr.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    mit Origami habe ich mich bis jetzt noch nicht so beschäftigt , war wohl ein Fehler :-)))
    Dein Umschlag ist klasse !

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  3. Ein süßer Piepmatz auf Papier,
    gefällt mir gut, das sag' ich Dir! ;-))

    LG, Tiger (der ganz rot geworden ist von Deinen Blümchen, die Du bei mir im Blog hinterlassen hast...DANKE!)

    AntwortenLöschen